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Transport / Transportschäden
1. Die im Online-Shop https://deerhorn.pl/ angebotenen Waren unterliegen einer 24-monatigen Herstellergarantie und sind für die Zeit des Transports versichert (nur Kuriersendungen, die vom DEERHORN MEBLE-Shop bestellt werden).
2. Die Produkte werden landesweit von Kurierdiensten ausgeliefert. Der Versand erfolgt nur innerhalb Polens. Die Waren werden in fabrikneuen Verpackungen aus festem Karton geliefert. Der Kurier befördert keine Pakete. Die Sendungen von Möbelsets werden je nach Anzahl der Pakete auf den Paletten versandt. Die Sendungen werden von Montag bis Freitag zugestellt, und zwar von: 8:00 – 16:00 Uhr. Es ist nicht möglich, eine genaue Lieferzeit festzulegen, alternativ können wir eine solche Anfrage an den Kurierdienst senden. Am Tag des Versands wird eine E-Mail mit der Bestätigung des Empfangs des Pakets durch den Kurierdienst versandt. Wenn das Paket nicht abgeholt wird, wird es an das Lager von DEERHORN MEBLE zurückgeschickt, wo es auf die Abholung durch den Käufer oder den Weiterversand wartet. Die Kosten für die Rücksendung und den Weiterversand gehen zu Lasten des Käufers.
BITTE BEACHTEN SIE: Die Lieferung der Möbel erfolgt ohne Hebeservice. Der Kurier ist nicht verpflichtet, die Pakete/Päckchen/Paletten zu den Wohnungen/Häusern zu tragen. Bei Mehrfamilienhäusern bringt der Kurier die Pakete/Pakete/Paletten nicht in die Treppenhäuser. Auf einer Palette platzierte Pakete werden an einem Ort zugestellt, an dem die technischen Voraussetzungen gegeben sind. Wird die Sendung nicht abgeholt, wird sie an das Lager von DEERHORN MEBLE zurückgeschickt, wo sie zur Abholung durch den Käufer oder zum Weiterversand bereitsteht. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Käufers.
3. Die Kosten für eine Lieferung, die aus mehreren Produkten besteht, sind die Summe der Kosten, die für die einzelnen Produkte angegeben sind, es sei denn, die Sendung ist während eines bestimmten Zeitraums durch eine AKTION abgedeckt.
- Auf Anfrage (per E-Mail) senden wir Ihnen eine Sendungsnummer, mit der Sie Ihr Paket auf der Website des Kurierdienstes verfolgen können. DEERHORN FURNITURE ist nicht verantwortlich für eventuelle Lieferverzögerungen, die durch den Kurierdienst verursacht werden.
Alle Pakete, die von unserem Kurierdienst verschickt werden, sind gegen Transportschäden versichert. Alle Möbel werden in unserem Lager in zwei Phasen der Vorbereitung für den Versand kontrolliert. Jede Ware, die wir versenden, ist bis zu ihrem vollen Wert versichert. Die an Sie gesendeten Waren sind neu, originalverpackt in Stretchfolie und Kartons. Wir übernehmen keine Verantwortung für Sendungen, die von externen Spediteuren, die vom Kunden individuell bestellt wurden, in unserem Lager abgeholt oder von Dritten transportiert werden.
5. Der Käufer hat das RECHT, den äußeren Zustand des Pakets bei Erhalt zu überprüfen. Wenn die Verpackung beschädigt ist (sie hat Kratzer, Knicke, Löcher usw.), hat der Käufer auch das RECHT, den Zustand des MENSCHEN INNERHALB des Pakets zum Zeitpunkt der Lieferung zu überprüfen. Wenn die Verpackung beschädigt ist, kann der Inhalt des Pakets auch vor der Unterschrift für die Lieferung überprüft werden.
Wenn der Käufer Einwände gegen den Zustand des Pakets hat, sollte er bei der Unterzeichnung der Empfangsbestätigung neben seiner Unterschrift „unter Vorbehalt erhalten“ schreiben oder die Annahme des Pakets verweigern.
Ein wichtiges Alarmsignal ist das rote (DPD-Kurier) oder gelbe (DHL-Kurier) Band des Kurierdienstes, das auf dem Paket klebt. Es bedeutet, dass das Paket beim Transport beschädigt wurde. ACHTUNG: Es ist besser, eine solche Sendung nicht anzunehmen.
Bei einzelnen Paketen können trotz des Fehlens sichtbarer Schäden an der Verpackung auch die Möbel im Inneren beschädigt sein, z. B. durch Risse und Brüche aufgrund von Stößen oder Druck, daher sollte der Inhalt des Pakets in Anwesenheit des Kuriers oder unmittelbar nach dessen Abreise überprüft werden.
6. Der Kurier ist verpflichtet, innerhalb von 7 Tagen nach der Zustellung des Pakets ein Schadensprotokoll zu erstellen (Transportgesetz Art. 74 Abs. 3), das die Grundlage für eine Reklamation durch das Kurierunternehmen bildet. Nach der Praxis der Kurierunternehmen wird jedoch eine solche Reklamation, wenn das Protokoll nicht bei Erhalt des Pakets (mit dem genauen Datum des Eingangs des Pakets) erstellt wurde, vom Kurierunternehmen mit dem Argument abgelehnt, dass das Paket bereits nach der Auslieferung an den Kunden beschädigt worden sein könnte.
Stellt sich bei der Überprüfung der Verpackung heraus, dass der Verdacht besteht, dass der Inhalt des Pakets beschädigt ist, gibt es drei Möglichkeiten, wie man vorgehen kann:
a) Der Käufer erklärt gegenüber dem Kurier, unbedingt vor der Unterschrift bei der Abholung, dass er das Paket nicht vom Kurier annimmt. Der Kurier bringt die Sendung zu uns, wo wir sie überprüfen und, falls sie beschädigt ist, durch eine neue ersetzen und sie erneut versenden.
b) Der Käufer nimmt die Sendung an (es ist wichtig, die Quittung „unter Vorbehalt“ zu unterschreiben) und der Kurier schreibt einen Schadensbericht (es ist wichtig, dass dies am Tag der Zustellung der Sendung geschieht), auf dessen Grundlage der Käufer eine Beschwerde beim Kurierunternehmen einreicht. Der Käufer reicht beim Kurierunternehmen eine Reklamation ein, und der Käufer wird entschädigt.
c) Der Käufer nimmt die Sendung an (es ist wichtig, dass er die Annahme „unter Vorbehalt“ unterschreibt) und der Kurier erstellt ein Schadensprotokoll (es ist wichtig, dass dies am Tag der Lieferung der Sendung geschieht). Das Protokoll sollte per E-Mail an unsere Firma geschickt werden, zusammen mit Fotos des Schadens und Fotos von jeder Seite des PAKETS. Unser Unternehmen wird die Reklamation in seinem Namen einreichen und der Kunde erhält neue Artikel, die auf den Fotos als beschädigt dargestellt sind.
7.Solche Schäden sind unverzüglich innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Sendung an folgende Adresse zu melden: [email protected]. Zusammen mit der Reklamation sind Fotos der beschädigten Möbel, der VERPACKUNG von der Seite der Beschädigung und das vom Kurier, der die Sendung zugestellt hat, erstellte Schadensprotokoll zu senden.
8. Im Falle einer Beschädigung der Möbel ist es unerlässlich, die Originalverpackung und die Versandpapiere (Aufkleber auf der Verpackung) aufzubewahren, um die Möbel oder ihre Bestandteile für eine sichere Rücksendung vorzubereiten.
9. Nach Eingang der Unterlagen und Beurteilung des Schadens anhand von Fotos oder des zurückgesandten Möbelstücks informiert der Mitarbeiter des Shops den Kunden über das weitere Vorgehen. Je nach Grad der Beschädigung schickt der Hersteller ein neues Möbelstück. In einigen Fällen (maßgefertigte Möbel) ist es notwendig, vor der Zusendung des neuen Elements das beschädigte Teil zurückzuschicken, auf dessen Grundlage ein neues Element hergestellt wird.
10. Eine Änderung der Lieferadresse ist ab dem Tag der Übergabe der Sendung an den Kurier ab dem Lager von DEERHORN MEBLE nicht mehr möglich. Im Falle der Nichtabholung der Sendung und der Notwendigkeit einer erneuten Versendung werden die Versandkosten erneut berechnet, bei freiem Versand werden die Versandkosten nach dem Tarif des Kurierdienstes berechnet.
11. Die Bestimmungen dieser AGB gelten für den Verbrauchsgüterkauf und in den vom Gesetzgeber festgelegten Sonderfällen für den Unternehmerkauf. Die 24-monatige Garantie gilt nur für Verbraucherkäufe. Für Käufe, die in direktem Zusammenhang mit einer unternehmerischen Tätigkeit stehen, gilt eine 12-monatige Garantie, die nicht unter die Bestimmungen für Verbraucherkäufe fällt, d.h. sie fallen unter den vollständigen Ausschluss der Garantie gemäß den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.