F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen

Nachstehend finden Sie die Antworten auf die Fragen, die unsere Kundendienstmitarbeiter am häufigsten hören. Wenn Sie sich die DEERHORN-Reihe bereits angeschaut haben, aber noch Zweifel haben - versuchen Sie es mit den unten stehenden Informationen.
Wie lange ist die Vorlaufzeit für Schreibtische und andere Büromöbel?

Die geschätzte Vorlaufzeit für Standardaufträge beträgt 2-5 Arbeitstage. Bei größeren Aufträgen wird die Frist individuell festgelegt.

Falls es zu Verschiebungen kommt, werden Sie per E-Mail informiert.

Wie hoch sind die Kosten für die Lieferung der Möbel?

Die Kosten für die Lieferung werden automatisch im Warenkorb berechnet, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, und hängen von der Auswahl der Möbel ab.

Was wird zum Schutz der Eichenarbeitsplatte verwendet?

Die Arbeitsplatte aus Eiche ist mit OSMO-Naturölwachs beschichtet, das schmutzabweisend ist. Sie können im Geschäft eine Musterarbeitsplatte bestellen, damit Sie die Farbe in der Realität beurteilen können.

In welchen Farben kann ich die Arbeitsplatte bestellen, färben wir die Arbeitsplatten in anderen Farben?

Wir beizen die Arbeitsplatten nicht mit anderen Farben, sondern verwenden nur klares Ölwachs.

Ist es möglich, Möbel nach Maß zu bestellen?

Es ist möglich, die Möbel aus unseren vorgefertigten Designs zu ändern. Jedes Projekt wird einzeln betrachtet. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an den Kundendienst.

Ändern wir andere Möbel, und wenn ja, welche?

Die Möbel können geändert werden, nachdem die technische Machbarkeit der Änderung geprüft wurde. Der für Ihre Bestellung zuständige Mitarbeiter des Kundendienstes wird Ihnen Informationen über den Kostenvoranschlag mit einem vorbereiteten Zahlungsformular zusenden. Bei Einzelbestellungen ist eine Vorauszahlung erforderlich.

Kann ein Schreibtisch/Tisch in jeder beliebigen Größe bestellt werden?

Ja, Sie können die Platte und den Rahmen in einer anderen Größe bestellen. Der Preis wird aufgrund von Änderungen individuell festgelegt.

Wie kann ich eine andere Tischgröße bestellen?

Bitte geben Sie bei der Bestellung eines Schreibtisches in den Kommentaren das gewünschte Maß an (so nah wie möglich am Wunschmaß). Der für Ihre Bestellung zuständige Mitarbeiter des Kundendienstes wird Ihnen Informationen über den Kostenvoranschlag mit einem vorbereiteten Zahlungsformular zusenden. Bei Einzelbestellungen ist eine Vorauszahlung erforderlich.

 

Gibt es einen Hebeservice und wie kann ich ihn bezahlen?

Ein Kostenvoranschlag für einen Hebeservice ist erhältlich. Um die Durchführbarkeit eines Hebeservices zu prüfen, senden Sie uns bitte Ihre Informationen:

  • Art des Gebäudes (wenn es sich um ein Haus handelt, geben Sie nicht das Stockwerk an und ob es einen Aufzug oder eine Treppe gibt, da der Kurier die Möbel nicht ins Haus bringt)
  • Boden
  • Gibt es einen Aufzug, und wenn ja, geben Sie bitte dessen Abmessungen an (im Falle eines Wohnblocks/Bürogebäudes bitte angeben)
  • die Abmessungen der Tür, durch die die Möbel eingebracht werden sollen
  • Abmessungen der Treppe, ob es eine Wendeltreppe gibt (bitte angeben, wenn es sich um ein Mehrfamilienhaus/Bürogebäude handelt und Möbel die Treppe hinaufgetragen werden müssen)
  • mögliche Hindernisse (z. B. Glaswände)
  • ob es möglich ist, mit einem Lieferwagen bis zu der Außentür zu fahren, durch die die Möbel gebracht werden sollen

Nach Übermittlung der oben genannten Informationen werden wir eine Anfrage an das Kurierunternehmen richten, um die Durchführbarkeit des Dienstes zu prüfen. Der Preis für die Dienstleistung wird vom Kurierunternehmen festgelegt.
Bitte beachten Sie: Der Kurier liefert die Möbel auf Paletten:

  • im Falle eines Gebäudes, z. B. eines Einfamilienhauses, liefert der Kurier hinter der ersten Tür des Gebäudes
  • im Falle eines Wohnblocks/Bürogebäudes bringt der Kurier den Auftrag hinter die erste Tür des Wohn-/Bürogebäudes
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es für eine Bestellung?

Sie können Ihre Bestellung per tpay-Schnellzahlung (Online-Überweisung, Debitkarte, E-Wallets), BLIK, Banküberweisung oder Nachnahme bezahlen. Wenn Sie eine Bestellung per Nachnahme aufgeben, deren Wert 5.000 £ übersteigt, erheben wir eine Vorauszahlung, deren Höhe wir individuell festlegen. Für Anfragen rufen Sie bitte an oder schicken Sie eine E-Mail.

Ist eine Vorauszahlung für die Bestellung erforderlich?

Wenn Sie eine Bestellung per Nachnahme aufgeben, deren Wert 5.000 £ übersteigt, erheben wir eine Vorauszahlung, deren Wert wir individuell festlegen. Für Anfragen rufen Sie bitte an oder schicken Sie eine E-Mail.

Wann werde ich die Rechnung erhalten?

Bei Zahlung per Banküberweisung wird eine Vorausrechnung ausgestellt, sobald die Zahlung verbucht wurde (unabhängig davon, ob die Bestellung vollständig oder zur Hälfte bezahlt wurde, wird eine Vorausrechnung ausgestellt). Am Tag des Versands der Waren wird eine Schlussrechnung ausgestellt. Die Verkaufsunterlagen werden gedruckt und zusammen mit der Ware an den Kunden geschickt.

Wie pflegt man Arbeitsplatten aus Eiche? Wie oft müssen sie gesichert werden?

Wischen Sie geölte Arbeitsplatten mit einem leicht feuchten Tuch ohne Reinigungsmittel von Staub frei. Geölte Holzarbeitsplatten bedürfen jedoch der richtigen Pflege und Aufmerksamkeit. Es ist wichtig, dass keine Flüssigkeit auf der Arbeitsplatte verschüttet wird. Wischen Sie in diesem Fall sofort trocken. Die Verwendung von Saugnäpfen wird empfohlen. Wir schützen 90% unserer Möbel mit natürlichem Ölwachs.

Warum Ölen?

– ist eine natürliche Methode, die schon seit Hunderten von Jahren angewendet wird
– im Falle von Kratzern oder Flecken kann die Arbeitsplatte leicht zu Hause erneuert werden
– Öl unterstreicht die natürliche Färbung des Holzes

Wiederholung der Behandlung:

Arbeitsplatten aus Holz sollten von Zeit zu Zeit geölt werden, um die beste Wirkung zu erzielen. Dazu wird eine kleine Menge Öl mit einem Schwamm oder Baumwolltuch auf die Tischplatte aufgetragen. Es dauert nur ein paar Minuten, aber die Arbeitsplatte bleibt in perfektem Zustand.

Renovierung:

Jedes Holzmöbelstück muss von Zeit zu Zeit gepflegt werden. Sie dient der Auffrischung des Aussehens oder der Ausbesserung leichter Schäden wie Kratzer.

Was ist bei Verschmutzungen, z. B. durch Farbe oder Kratzer, zu tun?

Geölte Holzarbeitsplatten sind in dieser Hinsicht sehr praktisch. Wenn sie beschädigt sind, können sie wiederhergestellt werden. Sie müssen nur die Oberfläche abschleifen und das Öl erneut auftragen. Nach einer solchen Behandlung ist die Arbeitsplatte so gut wie neu.

Für diesen Vorgang verwenden wir den in unserem Online-Shop erhältlichen Reparatursatz, der Folgendes umfasst:

  • Reinigungsmittelspray,
  • Top-Oil 3058,
  • Pad-Griff,
  • Vliesstoff für die Anwendung,
  • Schleifvlies

Außerdem empfehlen wir, Schleifpapier in den Abstufungen 220 und 400 für den Schwamm und 1000 zum Glätten der Oberfläche zu beschaffen. Jeder Arbeitsgang (Schleifen/Lackieren/Wischen) sollte entlang der Lamellen durchgeführt werden.

  1. Schleifen Sie die gesamte Eichenholzplatte mit Schleifpapier der Körnung 220, dann mit 400er und 1000er Schleifpapier.
  2. Der entstehende Schleifstaub wird vorzugsweise mit einem trockenen Tuch oder Papiertuch aufgefangen.
  3. Nachdem der Staub abgewischt wurde, kann das Ölen erfolgen. Zum Auftragen des Öls verwenden wir das im Kit enthaltene Pad. Ein Pad kann auch durch eine Walze oder einen Scheuerschwamm ersetzt werden.
  4. Nach der Bemalung lassen Sie die Stücke trocknen (im Durchschnitt 4-6 Stunden, je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit). Nach dieser Behandlung ist das Büro so gut wie neu. Wir empfehlen, den Sprühreiniger ein paar Tage nach der letzten Pflege der Holzarbeitsplatte zu verwenden.

Die Verwendung eines Reparatursets verlängert die Lebensdauer Ihrer Holzarbeitsplatte.

Wie lange ist die Garantiezeit?

Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre bzw. 7 Jahre bei jährlicher kostenpflichtiger Wartung.

Wie kaufe ich Möbel auf Mietkauf?

Wenden Sie sich dazu bitte an unseren Spezialisten für Ratenzahlungssysteme. Bitte senden Sie mir eine Liste der Möbel, die Sie auf Raten kaufen möchten, an [email protected]. Die notwendigen Informationen erhalten Sie auch telefonisch unter 697 867 000 oder 533 341 640.

Kann ich Möbel leasen?

Ja, Sie können die Vorteile des Kaufs durch die Leasinggesellschaft LEASELINK nutzen. Bei jedem Produkt gibt es die Möglichkeit, einen Erstantrag auf Leasing auszufüllen. Das Unternehmen, das diesen Dienst anbietet, wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an [email protected] oder rufen Sie unter (22) 69 00 666 an.

Kann ich Möbel in Paketen bestellen?

Aus Sicherheitsgründen werden die meisten Möbel auf Paletten verschickt, die für den Transport zusammengeklappt und ordnungsgemäß gesichert sind. Es ist nicht möglich, Korpusmöbel in Paketen zu bestellen. Alle “Slim”-Tische werden nur gefaltet versandt, da die 18 mm dicke Platte beim Transport beschädigt werden kann, wenn sie in einem Paket verpackt ist. Nur Kleiderbügel und einige Schreibtische sind auf diese Weise für den Transport vorbereitet. Dies ist bei jedem Produkt, das wir in Paketen versenden, angegeben.

Wie füge ich Zubehör hinzu und wie bestimme ich dessen Position? Fallen zusätzliche Kosten an?

Jedes Pult kann mit Zubehör wie einem gefrästen Loch, einer runden oder rechteckigen Tülle, einem USB-Verlängerungskabel sowie einem vertikalen und horizontalen Kabelkanal ausgestattet werden. Außerdem kann der Schreibtisch auf Bestellung um eine Erweiterung oder eine Schublade und ein Regal ergänzt werden. Das gesamte Zubehör finden Sie auf der Homepage unter der Rubrik MÖBEL/Tischzubehör.