GARANTIEBEDINGUNGEN

1. Rafał Pikul, der unter dem Namen PINUM Rafał Pikul (nachstehend “PINUM” genannt) tätig ist.
als Hersteller oder Garantiegeber) gewährt eine 7-jährige Garantie auf seine Produkte
Möbel (im Folgenden: Produkt) zu den hier festgelegten Bedingungen.
(2) Voraussetzung für die Gewährung der Garantie ist, dass der Käufer die Durchführung der
jährliche Wartung des Produkts durch einen autorisierten Dienstleister gegen Bezahlung,
das qualifizierte Wartungsteam des Herstellers. Die Wartung umfasst
Pflege von Möbeloberflächen und Einstellung von Fronten, Schubladen, Türen und anderen
die erforderlichen Maßnahmen, um das Produkt in gutem Zustand zu erhalten.
3 Die Garantiezeit wird ab dem Verkaufsdatum des Produkts berechnet.
(4) Die Garantie wird nur für Produkte gewährt, die der Kunde beim Hersteller gekauft hat.
Verbraucher im Sinne von Art. 22 1 des Zivilgesetzbuches.
5. die Garantieleistungen werden ausschließlich im Hoheitsgebiet folgender Länder erbracht
Republik Polen.
(6) Vor Ablauf des Zeitraums, für den sie gewährt wurde, endet die Garantie am 31.
Dezember des Kalenderjahres, in dem der Verbraucher den Hersteller nicht beauftragt hat
die in Absatz 2 genannten Wartungsarbeiten durchzuführen, und im Falle weiterer
die Entsorgung des Produkts durch den Verbraucher.
7. Der Garantiegeber haftet für Mängel, die auf Gründe zurückzuführen sind, die dem Produkt zum Zeitpunkt der
seinen Verkauf.
(8) Ansprüche aus der Garantie müssen schriftlich geltend gemacht werden.
innerhalb von 7 Tagen nach Entdeckung des Mangels oder Fehlers.
9. Ein Anspruch aus der Garantie besteht nur für dokumentierte oder anerkannte
der Garantiegeber einen Fehler an einem bestimmten Produkt feststellt.
(10) Die Beschwerde wird innerhalb von 14 Arbeitstagen bearbeitet,
es sei denn, der Hersteller kündigt vor Ablauf dieser Frist eine Verlängerung an.
Die Bearbeitung eines Antrags kann einmal verlängert werden
für weitere 21 Arbeitstage.
11. Wird eine Beanstandung anerkannt, verpflichtet sich der Hersteller zur Reparatur der
den festgestellten Mangel oder, falls dies nicht möglich oder wirtschaftlich nicht vertretbar ist, um
um das Produkt durch ein neues zu ersetzen. In jedem Fall ist die endgültige Entscheidung über die Form
Die Leistung liegt in der Verantwortung des Herstellers, insbesondere der Ersatz des Produkts durch ein neues Produkt ist nicht
ist abhängig von seiner Prüfung oder versuchten Reparatur.
12. wenn ein Produkt gegen ein neues Produkt ausgetauscht wird, als Teil der Gegenleistung für die
Beanstandungen, so gewährt der Hersteller eine neue
Garantien gemäß den Bedingungen dieses Dokuments. Deadline
Die so gewährte Garantie gilt ab dem Datum des Austauschs des Produkts mit einem
neu.
(13) Im Falle einer ungerechtfertigten Reklamation behält sich der Hersteller das Recht vor
die Möglichkeit, dem Käufer die mit dem durchgeführten Verfahren verbundenen Kosten in Rechnung zu stellen
Ansprüche, einschließlich Transport- und Prüfkosten für das Produkt.

14. die Haftung des Garanten für einen Mangel darf den Wert des Mangels selbst nicht übersteigen
Produkt in einwandfreiem Zustand.

GARANTIEAUSSCHLÜSSE
Die Garantie erstreckt sich nicht auf immaterielle Mängel des Produkts, die nicht die Funktionstüchtigkeit beeinträchtigen.
Wertes oder der Funktionalität des Produkts, insbesondere wenn sie nach dem Kauf nicht mehr sichtbar sind.
Montage.
2. die Veränderung des Aussehens der Möbel und andere unabhängige Eingriffe
Der Käufer des Produkts entbindet den Hersteller von jeglicher Verantwortung für die gewährte
Garantien.
Der Verkäufer ist auch von seiner Haftung aus der Garantie befreit.
in den folgenden Fällen:
(a) wenn die beworbenen Produkte verarbeitet oder verändert wurden,
unsachgemäß gelagert oder verwendet werden,
(b) wenn der Käufer die Produkte vor ihrer Verwendung nicht geprüft hat
Qualität,
(c) wenn die Beschwerde Erzeugnisse betrifft, die zum Verkauf angeboten werden,
(d) wenn der Preis des Erzeugnisses aufgrund einer Beschädigung herabgesetzt worden ist oder
Mängel,

(4) Die Herstellergarantie erstreckt sich nicht auf Produktfehler:
(a) die durch unvorsichtige Beförderung, Handhabung oder
fehlerhafte Montage des Produkts, wenn diese Schritte durchgeführt wurden
durch den Verbraucher oder durch zufällige oder andere Ereignisse entstanden sind
Umstände, die der Garantin nicht zuzuschreiben sind,
(b) die sich aus unsachgemäßen oder unvereinbaren
und bestimmungsgemäße Verwendung, Lagerung des Produkts, insbesondere:
mechanische Beschädigungen (Stöße, Abschürfungen, Überlastung)
Möbel usw.), Schäden, die durch längeren Kontakt mit Wasser entstehen,
Überschwemmungen; Aussetzen von Möbeln gegenüber unangemessenen Temperaturen
im Raum (unter +15˚C, über +30˚C), oder unzureichende
die Luftfeuchtigkeit in den Räumen, in denen sie gelagert und verwendet werden
Produkte, d.h. unter 40 und über 70% Luftfeuchtigkeit,
(c) die sich aus der Reparatur oder versuchten Reparatur des Produkts selbst ergeben
Verbrauchers oder von Dritten, die nicht vom Verbraucher bevollmächtigt sind
Hersteller,
(d) durch Selbstwartung und Oberflächenbehandlung verursacht
Möbel, insbesondere durch nicht für diesen Zweck vorgesehene Mittel (z. B. Verwendung von
starke Chemikalien oder Reinigungsmittel, die nicht den Vorschriften entsprechen
Schicksal),
(e) durch unterlassene Instandhaltung oder Reinigung verursacht werden (dauerhafte
Schmutz),
f) die durch direkten Kontakt des Produkts mit Feuer oder dem
Kontakt mit einem stark erhitzten Gegenstand,
(g) durch Tiere verursacht werden,

(h) die durch die Nichteinhaltung der Empfehlungen im “Handbuch” verursacht wurden
Nutzungs- und Pflegebedingungen für Holzmöbel” zur Verfügung gestellt
durch den Hersteller.

Die Garantie deckt keine Veränderungen an den Produkten ab, die auf Folgendes zurückzuführen sind
natürliche Alterungsprozesse (entsprechend dem Verschleißzyklus des Produkts), auch bei
als Folge der normalen, bestimmungsgemäßen Verwendung durch den Käufer,
wie eine Veränderung der Holzfarbe oder des Lackglanzes, Unterschiede im Farbton
der hölzernen Komponenten eines Möbelstücks, insbesondere wenn diese Variation von der
die natürlichen Habitatbedingungen der für die Produktion verwendeten Bäume.
Die Garantie erstreckt sich nicht auf geringfügige Abweichungen in der Lamellenbreite und andere
Elemente wie Maserung, Kernstrahlen, Farbe (einschließlich Diskrepanzen
Farben im Vergleich zu den vorgestellten Prototypen), Glanz und andere Merkmale der
makroskopische Struktur des Holzes sowie andere Variationen der Möbeloberfläche
resultierend aus
aus den natürlichen Bedingungen des Holzbaus.
7 Änderungen an der Struktur des Produkts, die
eine Folge der natürlichen Bearbeitung des Holzes, die aufgrund von Änderungen des Feuchtigkeitsgehalts
Luft schrumpft und dehnt sich aus, was zur Bildung von kleinen
Unebenheiten auf der Oberfläche der Möbel.
(8) Einfache Tätigkeiten, die nicht Gegenstand eines Anspruchs sind, sind auch nicht Gegenstand eines Anspruchs.
Die Einstellung der Scharniere kann der Käufer in Eigenregie vornehmen,
Festziehen einer losen Schraube, Entfernen von Schmutz usw.

GEBRAUCHS- UND PFLEGEHINWEISE FÜR HOLZMÖBEL

Die Möbel sollten in trockenen Räumen verwendet werden.
und vor schädlichen Witterungseinflüssen geschützt,
bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von 40-70%, bei einer Temperatur von 10-30 o C.
2. die Möbel sollten nicht längerem Sonnenlicht ausgesetzt werden
da dies zum Ausbleichen der Möbeloberfläche führen kann.
3. Durch Licht und UV-Strahlen verändert das Holz seine Farbe,
es ist daher ratsam, Teile der Arbeitsplatten nicht über längere Zeiträume abzudecken
Möbel. Dekorative Gegenstände oder Servietten sollten neu angeordnet werden, um
ermöglichen gleichmäßige Lichteffekte auf dem gesamten Möbelstück.
4. Möbel sollten mehr als 1 m von aktiven Strahlungsquellen entfernt aufgestellt werden.
Wärme (Heizkörper, Herde).
Schützt die Oberflächen von Sideboards, Kommoden und Schränken vor Kratzern und
Polstermöbel.
6. längerer Kontakt von Möbeloberflächen mit Flüssigkeiten (z. B. Wasser,
Tee, Alkohol) können zu Schäden an der Oberfläche führen,
ebenso wie das Abstellen von heißem Geschirr auf der Oberfläche der Möbel.
7. die Möbel sollten nivelliert werden, gegebenenfalls mit Anpassungen
die Tür durch Hinein- oder Herausdrehen der Scharniere. Hängemöbel und
Die Ständer müssen gemäß der Montageanleitung an der Wand befestigt werden.

(8) Es ist verboten, auf den Möbeln zu sitzen, zu stehen oder sie als Sitzgelegenheit zu benutzen.
Plattformen oder Stufen. Die Möbel sind nicht für hohe Belastungen ausgelegt.
Lasten – dies kann zu schweren Schäden an den Möbeln oder zu Unfällen führen.
9. Es ist verboten, Möbel in einer Art und Weise zu arrangieren, die nicht ihrem Verwendungszweck entspricht (z. B.
Stapeln von Möbeln übereinander).
10. die Pflege der Möbel sollte sorgfältig durchgeführt werden. Im Falle des Verschüttens
Flüssigkeiten auf der Oberfläche der Möbel sollten sofort entfernt werden
(bevor es Zeit hatte, in das Holz einzuziehen). Etwaige Restfeuchtigkeit sollte
immer, sofort mit einem trockenen Tuch entfernen.
11 Die Oberflächen von Massivholzmöbeln sollten mit einem trockenen oder leicht angefeuchteten Tuch (
NICHT NASS!), mit einem weichen Tuch.
12. zur Pflege der Möbel dürfen keine Reinigungsmittel verwendet werden,
chemische Lösungsmittel, Pasten, die Scheuermittel enthalten, und Mittel
die Silikone und Wachse enthalten.
13. die Reinigung darf sich nicht auf einen Bereich beschränken – abwischen
größere Oberfläche, ohne auf die Oberfläche zu drücken, wodurch die
wird eine einheitliche Möbeloberfläche geschaffen.
14. größere Verschmutzungen wie: Handabdrücke auf Stuhllehnen, Schmutz
von Schuhen auf Tischbeinen usw. können mit einer speziellen Matte entfernt werden
Schleifmittel, das im Pflegeset enthalten ist.